Yin Yoga Angebot

Start des Yin Yoga Kurses

Ab dem 07.09.2021 und darauf folgend alle 14 Tage Dienstag abends um 20:15 Uhr findet ein 45-minütiger Yin Yoga Kurs statt. 

Die nächsten Termine sind der 07.09., 21.09., 05.10. und der 19.10.2021.

Was ist Yin Yoga?

  • Die Positionen werden passiv und ohne jegliche Muskelanspannung eingenommen und lange gehalten.
  • Durch die lange Haltezeit kann die Dehnung auf die tieferliegenden Strukturen und Faszien sowie die Meridiane wirken.
  • Das hilft gegen muskuläre Verspannungen und sorgt für mehr Bewegungsfreiheit, geschmeidigere Gelenke, flexibleres Bindegewebe und Muskeln.
  • Es entsteht Raum für einen ruhigen und meditativen Zustand.
    Die Aufmerksamkeit wird auf sich und den eigenen Körper gelenkt.
  • Dies sorgt für innere Ruhe und baut Stress ab.
  • Yin Yoga bietet eine sehr sanfte Übungspraxis mit einer kraftvollen Wirkung.
Yin Yoga ist auch für Yoga-Anfänger gut geeignet. Du musst nicht super beweglich oder dehnbar sein. Du wirst nur soweit in die Positionen gehen, wie es für dich anatomisch möglich ist. Probiere es einfach mal aus.

Was benötigst du für diesen Yin Yoga Kurs?

Da beim Yin Yoga die meisten Positionen ohne Muskel-Anspannung gehalten werden, ist es sinnvoll und hilfreich, mit Hilfsmitteln zu arbeiten. Feste Kissen, Bolster oder Yogablöcke, manches mal auch eine gefaltete Decke stützen den Körper ab, so dass er tatsächlich passiv sein kann.

Wenn du nicht über “professionelles Yoga Equipment” verfügst, ist das nicht schlimm. Sicherlich findest du in deinem Umfeld Gegenstände, die dir ebenso gut dienlich sein können:

  • Eine leichte Sofadecke kann gefaltet oder gerollt werden und so ein Kissen oder das Bolster ersetzen.
  • Ein dickes schweres Buch oder ein Stapel davon kann den Yogablock ersetzen.
  • Ein festes Sofa-Kissen oder anderes Polster können die Yoga-Kissen bzw. Meditationskissen ersetzen.

Sei kreativ! 😉

Was musst du tun, um an dem Yin Yoga Kurs teilnehmen zu können?

Informiere dich über die Preise für diese 45-Minuten-Unterrichtseinheit und entscheide dich für ein Ticket. Anschießend kaufe ein Ticket oder schreibe mich wegen einer kostenlosen Schnupperstunde an.

Wenn du ein Ticket gekauft hast, erhältst du zusammen mit der Rechnung die Zoom-Zugangsdaten.

Bezahle das Ticket.

Sobald die Unterrichtseinheit beginnt, gerne auch schon 10 Minuten früher, logge dich in das Zoom-Meeting ein und nimm am Unterricht teil.

Nutze die 10 Minuten vor Beginn der Yogastunde, um deine Technik zu checken:

  • Funktioniert deine Kamera und hast du sie so ausgerichtet, dass ich als Yogalehrerin dich gut sehen kann? 
  • Hast du deinen Bildschirm so hingestellt, dass du mich gut sehen und erkennen kannst, was ich vor mache?
  • Funktioniert dein Lautsprecher, so dass du meine Anweisungen hören und verstehen kannst?

Wir beginnen pünktlich um 20:15 Uhr.

Ich freue mich, dich beim Yin Yoga Kurs zu sehen! 

Hier geht es zum Kursplan.

Hier geht es zu einer Beschreibung des Yogastils ‘Yin Yoga’.

Hier geht es zur Yin Yoga Lehrerin Nicole.

Kategorien: Aktuelles

Cookie Consent mit Real Cookie Banner