FAQ – Frequently asked Questions

Hier beantworte ich Dir häufig gestellte Fragen rund um das Thema “Tickets buchen”.

Klicke oben im Menü auf “Kursplan”. Es wird dir in einer Kalenderansicht die für die aktuelle Woche anstehenden Kurse angezeigt.

Navigiere in diesem Kalender zu dem Termin, an dem der Kurs stattfindet, den Du gerne besuchen möchtest. Klicke auf die Kursbezeichnung. 

Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster und Du kannst den Ticket-Kauf-Prozess starten.

Möchtest Du den Paket-Preis für den gesamten Kurs inkl. aller 6 Termine und Aufzeichnungen nutzen, dann

  • Klicke zuerst auf “Datum/Zeit wählen”. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster.
  • Klicke dann auf das Kästchen mit dem Text “Dieser Kurs umfasst folgende Termine” und der Auflistung der 6 Termine.
  • Klicke anschließend auf den Button “Termin auswählen”.

Das Fenster schließt sich wieder. Alle 6 Termine werden aufgelistet. 
Bei “Anzahl” ist 1 Ticket vorausgewählt.
Und darunter steht dann “Gesamter Kurs (6 Einheiten): x EUR” oder “10er-Karte: x EUR”. Wähle hier “Gesamter Kurs (6 Einheiten): x EUR” aus.

Wenn Du nun auf den Button “Jetzt buchen” klickst, beginnst Du den Kaufprozess.

Besitzt Du einen Rabattcode, um den Preis zu reduzieren, so kannst Du ihn später im Kaufprozess im Feld “Gutscheincode” angeben.

Hast Du den Kaufprozess abgeschlossen, erhältst Du eine Email mit der Rechnung und dem Link zum Zoom-Meeting, mit dem Du am Kurs teilnehmen kannst.

Möchtest Du ein Einzel-Ticket für einen bestimmten Termin buchen, dann

  • Klicke zuerst auf “Datum/Zeit wählen”. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster.
  • Klicke dann auf das Datum von dem Termin, an dem Du gerne teilnehmen möchtest. Verfügbare Termine sind gekennzeichnet.
    Klicke dann auch noch auf die Uhrzeit des Termins.
    Klicke anschließend auf den Button “Termin auswählen”.

Das Fenster schließt sich wieder. Dein gewählter Termin wird angezeigt. 
Bei “Anzahl” ist 1 Ticket vorausgewählt.
Und darunter steht dann “Einzelticket: x EUR” oder “4er-Karte: x EUR” oder “10er-Karte: x EUR” (je nach verfügbaren Ticketsarten je Kurs). Wähle hier unbedingt den Eintrag “Einzelticket: x EUR” aus.

Wenn Du nun auf den Button “Jetzt buchen” klickst, beginnst Du den Kaufprozess.

Besitzt Du einen Rabattcode, um den Preis zu reduzieren, so kannst Du ihn später im Kaufprozess im Feld “Gutscheincode” angeben.

Hast Du den Kaufprozess abgeschlossen, erhältst Du eine Email mit der Rechnung und dem Link zum Zoom-Meeting, mit dem Du am Kurs teilnehmen kannst.

Der Unterschied zwischen Einzelticket und Mehrfachkarte liegt darin, dass das Einzelticket nur für einen konkret ausgewählten Termin gilt und die Mehrfachkarte gilt für mehrere Termine desselben Kurses. 

Möchtest Du eine Mehrfachkarte buchen, die Du an beliebigen Terminen desselben Kurses einsetzen kannst, dann

  • Klicke zuerst auf “Datum/Zeit wählen”. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster.
  • Klicke dann auf das Datum von dem Termin, an dem Du das erste mal mit diesem Ticket gerne teilnehmen möchtest. Verfügbare Termine sind gekennzeichnet.
  • Klicke dann noch auf die Uhrzeit des Termins.
  • Klicke anschließend auf den Button “Termin auswählen”.

Das Fenster schließt sich wieder. Dein gewählter Termin wird angezeigt. 
Bei “Anzahl” ist 1 Ticket vorausgewählt.
Und darunter steht dann “Einzelticket: x EUR” oder “4er-Karte: x EUR” oder “10er-Karte: x EUR” (je nach verfügbaren Ticketarten je Kurs). Wähle hier deine gewünschte Mehrfachkarte (4er- oder 10er-Karte) aus.

Wenn Du nun auf den Button “Jetzt buchen” klickst, beginnst Du den Kaufprozess.

Besitzt Du einen Rabattcode, um den Preis zu reduzieren, so kannst Du ihn später im Kaufprozess im Feld “Gutscheincode” angeben.

Hast Du den Kaufprozess abgeschlossen, erhältst Du eine Email mit der Rechnung und dem Link zum Zoom-Meeting, mit dem Du am Kurs teilnehmen kannst.

Vor jeder weiteren Teilnahme musst Du Deine Mehrfachkarte abstempeln. Wie das funktioniert steht ebenfalls in der Email, mit der Du die Rechnung erhalten hast. 

Nachdem Du ein Ticket und Termin ausgewählt hast, klickst Du auf den Button “Jetzt buchen”. Hier beginnt der Kaufprozess und gibst Deine Rechnungsadresse an.

Im nächsten Schritt kannst Du im Feld “Gutscheincode” Deinen Rabattcode eingeben, um den Kaufpreis zu reduzieren.

Nach Eingabe des Gutscheincodes klicke auf das Hakensymbol. Es wird Dir angezeigt, wie viel Du mit diesem Gutscheincode gespart hast.

Klicke anschließend auf den Button “Zum letzten Schritt”. Hier folgt dann der Zahlungsvorgang.

Im 3. Schritt des Kaufprozesses geht es um die Zahlungsabwicklung. Hier werden Dir die Zahlungsmethoden “Paypal” oder “Debit- oder Kreditkarte” angeboten.

Besitzt Du kein Paypal-Konto und keine Kreditkarte, so kannst Du den Bankeinzug nutzen:

  • Hierfür klicke auf die Zahlungsart “Paypal”. Es öffnet sich ein neues Fenster.
  • Dort im unteren Bereich findest Du einen Button “Mit Kredit- oder Debitkarte zahlen”.
  • Nach Klick auf diesen Button öffnet sich eine Seite mit dem vorausgewählten Reiter “Bank”.
  • Dort kannst Du Deine IBAN für den Bankeinzug/Lastschriftverfahren eingeben.

Nachdem Du ein Ticket ausgewählt, den Kaufprozess gestartet und die Zahlung vorgenommen hast, erhältst Du sofort in der nächsten Minute eine E-Mail

  • vom Absender “Fyndery” bzw. info@fyndery.de
  • mit dem Betreff “Buchungsbestätigung & Link zum Onlinekurs”
    bzw. mit dem Betreff “Buchungsbestätigung Mehrfachkarte & Link zum Onlinekurs”
    je nach gewähltem Ticket.

Diese E-Mail beinhaltet Deine Rechnung und den Link zum Zoom-Meeting, mit dem Du am Kurs teilnehmen kannst.

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