Genieße die warme Jahreszeit

Es ist sonnig und warm. Wir genießen es bestimmt alle, draußen im Freien zu sein, in der Natur, im Freibad oder Badesee. Viele nutzen die Sommerferien auch für einen Urlaub in ferne Landen. 

Daher biete ich in diesen Sommermonaten keine Live-Stunden zur Meditation an. Ich beginne damit wieder im Herbst. Wenn Du rechtzeitig darüber benachrichtigt werden möchtest, wann und mit welchen Meditationen es wieder weiter geht, dann trage Dich doch in meinen Newsletter ein. Das kannst du hier tun. Über den Newsletter erhältst Du auch eine kleine Vergünstigung für die Live-Stunden oder Aufzeichnungen der Stunden.

Ein kleiner Tipp zum Runterkühlen in der Sommerhitze

Atemtechnik zum Runterkühlen - Sitali Pranayama

Rolle Deine Zunge längs zu einem U und strecke sie etwas aus Deinem Mund heraus. Atme nun langsam und tief durch die so gerollte Zunge in den Bauch hinein ein und atme ganz langsam und sachte durch die Nase vollständig aus. Wiederhole.

Die auf diese Weise eingeatmete Luft wird durch die Feuchtigkeit auf deiner Zunge etwas abgekühlt und gelangt somit kühler in Deine Lungen, wo sie auch das Blut etwas runter kühlen kann. Du fühlst Dich schon nach wenigen Minuten mit dieser Atemtechnik etwas weniger erhitzt und kannst die Sommerwärme besser ertragen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner