Meditationen zur Transformation

Das erste Quartal in 2023 steht unter dem Stern der Transformation. 

Wir lernen drei Möglichkeiten kennen, um unser Wohlbefinden jeweils durch eine Transformation zu verbessern. 

Affirmationen sind positiv formulierte Glaubenssätze. Wenn wir sie oft und regelmäßig wiederholen, dann können wir sie so in unserem Unterbewusstsein einpflanzen. Die Glaubenssätze aus unserem Unterbewusstsein sind maßgeblich dafür verantwortlich, wie wir erlebte Situationen bewerten. Aus dieser Bewertung heraus folgen Emotionen, die wiederum bestimmte Handlungen veranlassen. Haben wir positive Glaubenssätze, bewerten wir Situationen positiv, erleben positive Emotionen und handeln daraufhin so, dass der positive Glaubenssatz sich bestärkt fühlt und dadurch weiter gestärkt fühlt. Dieses Prinzip funktioniert leider auch umgekehrt mit negativen Glaubenssätzen. Daher ist die Arbeit mit positiven Affirmationen so wichtig.

Ein Mantra ist ähnlich wie eine Affirmation. Ein Wort, ein Vers oder Satz mit einer bestimmten Bedeutung. Aber noch wichtiger bei der Meditation: Ein Mantra hat auch eine Schwingungsfrequenz. Wenn wir das Mantra chanten, erzeugen wir diese Schwingung in uns. Wir fühlen diese Vibration intensiv in unserem Körper. Diese Schwingungsfrequenz erhöht unser Energie-Level und wir fühlen uns dadurch glücklicher und heiler. 

Chakren sind die Energie-Zentren in unserem Körper. Wenn die Energie in allen Chakren frei fließen kann, dann fühlen wir uns pudelwohl. Ist der Energiefluss aber bei einem oder mehreren Chakren blockiert oder gerät ins Stocken, dann fühlen wir uns unwohl. Dauert dieser Zustand länger an, können sich erste Symptome bis hin zu Krankheiten ausbilden. 
Daher machen wir in der Meditation einen Chakren-Ausgleich und sorgen dafür, dass alles im Fluss ist. Machst Du diese Meditation regelmäßig, dann kannst Du Dich wieder energetisierter und ausgeglichener fühlen.

So meditieren wir gemeinsam:

01.02.2023: Wir meditieren mit einer Affirmation. 

01.03.2023: Wir meditieren mit dem Mantra “Humee Hum Brahm Hum”. Übersetzt heißt es so viel wie “We are we and we are one”. Es drückt aus, dass alle unsere Seelen miteinander verbunden sind. Es ist ein Mantra für Barmherzigkeit, für Dich selbst und Dein Gegenüber. Du kannst Dich wieder angebunden/mit allem verbunden fühlen. 

29.03.2023: Wir machen einen Chakren-Ausgleich und nutzen hierbei die Visualisierung, um die Energie in den Chakren wieder frei fließen zu lassen. 

Wir treffen uns im Zoom-Meeting. Es ist ab 20:05 Uhr geöffnet, so dass du dich in Ruhe einrichten und deine Technik checken kannst. 
Wir beginnen pünktlich um 20:15 Uhr.

Du brauchst noch ein Ticket? Hole dir dein Ticket für den Kurs “Finde Deine Meditationstechnik”. 

Hier erfährst du alles weitere Wichtige zum Kurs “Finde Deine Meditationstechnik”.

Kategorien: Meditation

Cookie Consent mit Real Cookie Banner