Lerne Deine Yogalehrerin kennen

Nicole Stahnke

Nicole Stahnke

Yogalehrerin seit 2021

Sie unterrichtet Kundalini Yoga, Yin Yoga und Meditation.

Silja Nawrath

Yogalehrerin seit 2015

Sie unterrichtet sanftes Hatha Yoga, welches Einflüsse aus dem Yin Yoga und dem Kundalini Yoga beinhaltet.

Online Yoga und dennoch persönlich

Bedingt durch die Einschränkungen und Kontakt-Beschränkungen, die die Covid-19 Pandemie in 2020 mit sich brachte, übte ich mich im Unterrichten von Yoga online, mittels der Videokonferenz Software Zoom. Mittlerweile ist dies zu einem Standard geworden und wird von den Teilnehmern gerne angenommen, insbesondere von denen, die nicht in räumlicher Nähe von mir – im Großraum Stuttgart – wohnen.

Ich unterrichte also hauptsächlich online Yoga. Aber auch wenn wir uns in der virtuellen Welt bewegen, lege ich großen Wert darauf, eine persönliche Verbindung zu meinen Teilnehmern zu haben. Auch die Teilnehmer einer Yogastunde untereinander sollen spüren, dass wir während dem Unterricht eine Gemeinschaft sind, die zusammen praktizieren. Vor und nach einer jeden Yogastunde gibt es für die Gruppe die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen.

Sanft und dennoch herausfordernd

Ich biete sanftes Yoga an, welches dennoch hin und wieder herausfordernd sein kann. Dies ist ein weiterer Grund, warum ich den Austausch und Kontakt mit unseren Teilnehmern suche, damit ich auch auf individuelle Einschränkungen, die manch einer mitbringen mag, eingehen kann. Dennoch ist die Achtsamkeit des Teilnehmers selbst unabdingbar, so dass jeder für sich selbst entscheidet, was im Moment gut tut.

Der Yogaunterricht eignet sich in der Regel für Anfänger genauso wie für Fortgeschrittene. Immer wieder biete ich während dem Unterricht Alternativen für die Körperübungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden oder für diverse Einschränkungen an. 

Erfahre mehr darüber, was, wann und wie ich unterrichte

Hier geht es zum aktuellen Kursplan:

Informiere Dich über die unterrichteten Yogastile:

Erfahre hier, wie das mit dem Online Yoga funktioniert und was Du dazu brauchst:

Wenn Du noch weitergehende Fragen hast, dann scheue Dich nicht, mich zu kontaktieren: